Dienstag, 12. August 2014

Windeltasche ahoi!

Da Freunde von uns Eltern geworden sind, wird es wieder Zeit für das Geschenk schlechthin zur Geburt: eine selbstgemachte Windeltasche. ich verschenke die super gerne zur Geburt - und ich bekomme auch immer sehr liebes Feedback wie praktisch diese Tasche ist.
Da der neue Erdenbürger an der Küste aufwächst,
musste natürlich eine Tasche mit Ankern her :o)

Genäht habe ich die Tasche nach dem wunderbaren ebook "Emma & Lou" von DieElberbsen.
(Lou ist die Spuckwindel, Emma die Windeltasche ;-)    )


Nicht die erste Tasche, die ich nach diesem ebook genäht habe. Besonders schön an diesem ebook finde ich, dass Tanja auch erklärt, wie man selbst eine passende Paspel herstellen kann. Ich liebe Paspeln!!! Immer wieder ein schöner Hingucker!


Die Tasche besteht aus zwei Hauptfächern mit ausreichend Platz
für eine große Packung Feuchttücher und Windeln.


Auf der linken Seite gibt es eine aufgesetzte Tasche, wo man zum Beispiel den Impfpass oder andere Sachen verstauen kann.


Praktisch finde ich auch das Reissverschlussfach,
so können die kleinen Fläschchen und Tübchen nicht rauspurzeln.

Beim Verschluss habe ich mich für die Variante mit der Lasche und den Kam Snaps entschieden.
Im ebook selbst sind auch noch andere Möglichkeiten erklärt.





Schnitt: Emma & Lou
Stoffe: wishproject 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen