Sonntag, 20. September 2015

Hirsch trifft Charlie - meine neue Charlie Bag




Die Charlie Bag ist ja mittlerweile ein Klassiker unter den Schnittmustern für Taschen.

Spricht auch einiges für sie:

  • praktische Größe 
  • macht sich ganz klein in der Handtasche
  • gefüttert und damit von beiden Seiten hübsch 
  • schnell zu nähen 
  • waschbar 

Hab ich was vergessen? Hätte gerne noch dazu geschrieben, dass es ein Freebook ist. Aber inzwischen kostet das Schnittmuster von Burda Geld. Gnah...


Meine neue Charlie Bag ist aus einem wunderbaren Echino-Stoff mit bebrilltem Hirsch.
Die Idee mit den Gurtträgern ist im normalen Schnittmuster nicht drin, dazu müsstet ihr einmal einen Blick auf den Blog von Draussen nur Kännchen riskieren. Das ist ihre Idee und die Umsetzung ist prima beschrieben.

Die Tasche habt ihr in einer Stunde fertig, eventuell auch schneller. Ich hab nur drinnen auch mit der Overlock alles versäumt :-








Schnittmuster: Charlie Bag
Tutorial: Draussen nur Kännchen
Stoffe: treuepfand


Liebe Grüße,
Claudia :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen