Samstag, 28. März 2015

Mini-Tutorial: Ostergeschenk-Anhänger



Ich habe mit meinem Plotter Geschenkanhänger für Ostern gebastelt. Das ging so schnell und erzielte so ein hübsches Ergebnis, dass ich Euch gerne zeige, wie ich das gemacht habe :-)




Hier noch ein Tipp: zuerst habe ich die Sachen auf dem Tisch geklebt. Das Abfummeln war dann schon etwas müssig. Beim zweiten Mal habe ich die Schneidematte genommen und als ich fertig war, alle überstehenden Kanten mit dem Rollschneider geschnitten. Das Blatt liess sich dann einfach entfernen :-)



In der Silhouette Design-Software habe ich mir dann die Eierform angelegt.  Die wird dann so oft dupliziert, bis das Blatt gefüllt ist.

Mit der Schnitteinstellung muss man bißchen probieren. Bei mir ging es mit Stärke 5 am besten, das kommt auf das Material an, welches ihr als Grundlage für die Washis nutzt.


Das ganze geht natürlich auch ohne Plotter. Nehmt dazu eine hübsche Stanze in einer passenden Form (Blume, Herz, Stern usw.) Oder schneidet einfach mit dem Cutter eine Wunschform auf der Schneidematte.

Viel Spaß beim Nachmachen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen